Skip to main content

TERMINE

Kindermusical "Joseph, ein echt cooler Träumer"
Freitag, 07. Februar 2020, 18:30
Aufrufe : 261

Am Freitag, den 7. Februar und am Sonntag, den 9. Februar 2020 - jeweils um 18:30 Uhr - führt die St. Petrus-Musical AG unter der Leitung von Peter Horst "Joseph, ein echt cooler Träumer" auf.

Vor ungefähr 3700 Jahren lebte Joseph in Kanaan. Er war einer von 12 Söhnen Jakobs. Und er war der Lieblingssohn seines Vaters. Dies und seine merkwürdigen Träume brachten ihm die Missgunst und den Neid
seiner Brüder ein. Josephs Weg in der Fremde beginnt als Sklave und endet als Minister des Pharao. Weil er mit Gottes Hilfe Träume deuten kann, rettet er ganz Ägypten vor der Hungersnot. Und es gibt ein Wiedersehen mit seiner Familie - und dieses Treffen erinnert nicht nur Joseph an seine merkwürdigen Träume, als er noch jung war.
Musikalisch wird das spannende Kindermusical mit heißen Rhythmen, eingängigen Melodien und zeitgemäßen Texten erzählt. Kinder werden hineingenommen in die Welt der Pharaonen und Karawanen.

Alle sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.