Rhenbow Gospel

Rhenbow GospelDer Gospelchor mit der ganz besonderen Note.

Unser Programm umfasst klassischen sowie modernen Gospel mit reichlich stilistischen Facetten.

Uns verbindet die Liebe zur Musik und die Lebensfreude, die der Gospel ausdrückt. Diese Begeisterung wollen wir bei unseren Auftritten in Gottesdiensten, eigenen Konzerten und bei vielen anderen Gelegenheiten unserem Publikum vermitteln.

Derzeit setzt sich unser Chor aus etwa 40 Sängerinnen und Sängern zusammen. Unsere Proben sind immer dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in unserer Kirche in Henstedt-Rhen. Wir singen eine bunte Mischung aus traditionellen und modernen Gospels mit reichlich stilistischen Facetten, gern auch mal etwas Afrikanisches. Bei den Proben legen wir Wert auf Stimmbildung, Rhythmus- und Gehörübungen aber auch Bewegung und Körpergefühl gehören dazu. Dazu treffen wir uns regelmäßig auch zu besonderen Stimmproben eine Stunde früher (nach Absprache ).

Neben der Musik spielt die Gemeinschaft bei uns eine große Rolle, sie ist ein Kernpunkt des Chores. Unser Chor ist auch ein Ort der Begegnung. Gospel bedeutet „Evangelium“. Und es ist schön, wenn diese frohe Botschaft auf eine fröhliche und intensive Weise erfahren und gelebt werden kann.

Neue Stimmen für Bass und Tenor sind herzlich willkommen. Schauen Sie einfach vorbei.
Haben Sie weitere Fragen zu unserem Chor? - Dann schicken Sie eine Mail an: jj-beat@web.de.

Also herzlich willkommen jeden Dienstag, and praise the Lord...

Chorleiter  Peter Horst

zur Homepage Rhenbow Gospel