55-Plus

Gemeinsam Brücken bauen

Wir treffen uns in der Regel an jedem 2. Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr für etwa zwei Stunden im Seminarraum des Gemeindehauses, aber auch an anderen Tagen bieten wir häufig mal interessante Aktivitäten an.

Seit August 1998 gibt es uns. Unser Name sagt schon: Wir sind die etwas "Reiferen", aber durchaus noch interessiert, sehr neugierig und unternehmungslustig. Wir zählen zurzeit 42 Mitglieder. Davon kommen im Durchschnitt 25-30 an unseren Abenden zusammen. Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, beziehen sich auf unseren Alltag, auf das aktuelle Zeitgeschehen, auf Fragen zu unserer Kirche und natürlich zu unserer Kirchengemeinde.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Klön- und Spielabende, Wochenendfreizeiten, Tagesausfahrten, gemeinsame Spaziergänge machen uns großen Spaß, und wir lernen uns besser kennen. Aber wir fragen auch ungezwungen und fröhlich nach, was uns Gott für unser Leben bedeutet.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Fragen beantworten gerne:
Angela Hunze, Sabine Rathgen und Ingrid Taute unter E-Mail: 55plus@kirche-rhen.de