Jugend in St. Petrus

Gruppenfoto mittel

Hey du! Cool, dass du hier reinschaust. Herzlich Willkommen ! Jugend rockt und macht Spaß! Das erleben wir jeden Tag neu in verschiedenen Angeboten und Aktionen. Bei uns hat die Jugendarbeit einen sehr hohen Stellenwert und wir sind sehr happy und unserem Gott dankbar für viele aktive und bereichernde junge Menschen. Aber es ist immer Platz für mehr und Neues!

Runtergescrollt kannst du in Kürze erfahren, wofür wir stehen und was uns wichtig ist.

Unser Missionsstatement für das wir stehen und wonach wir uns ausrichten wollen, lautet:

Missionsstatement klein

Außerdem lautet unsere Vision, unser Ziel, unser Bild das Begeisterung in unseren Herzen auslöst wie folgt:

Jugend St. Petrus

…soll ein Zuhause sein, in dem alle Willkommen sind, so, wie sie sind, wir einander unterstützen & liebevoll und wertschätzend miteinander umgehen.
…soll ein Zuhause sein, in dem Gott der Mittelpunkt ist, wir gemeinsam im Glauben wachsen & sein Licht innen und außen strahlt.
…soll ein Zuhause sein, in dem wir gemeinsam nach Gottes Plänen fragen, unsere Gaben entdecken & sie einsetzen.

Des Weiteren ist es unser Ziel und Anliegen, dass wir folgende 5 urchristlichen Grundwerte in unsere Jugend einbringen:

G emeinschaft
N achfolge
A nbetung
D ienst
E vangelisation

Wir können viel schreiben, aber wir laden ein uns zu erleben, reinzuschnuppern, dabei zu sein und viele wundervolle Menschen kennenzulernen und wertvolle eigene Erfahrungen mit uns und unserem wunderbaren Gott zu machen. Wir freuen uns sehr über neue Gesichter und Geschichten und würden Dich gerne einladen und kennenlernen. Eine gute Gelegenheit uns kennenzulernen: Wir sind jeden Freitag ab 18:00 Uhr mit dem [Refuel] in der Gemeinde mit vielfältigen Programmen am Start (mehr dazu unter dem [Refuel]-Reiter) Logo Angebote klein

Auf den „Reitern“ der Jugendseiten kannst du erfahren, was wir alles so machen und wo sich ein vorbeikommen lohnt. Viel Freude beim Stöbern und gerne Bis bald ?

Wir
Kleingruppen / Hauskreise
Konfirmandenunterricht
Lightnight
Pfadfinder
Refuel
Trainee
Freizeiten

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne unter: ldj@kirche.rhen.de bei uns oder direkt beim Gemeindepädagogen unter jugendarbeit@kirche-rhen.de melden.

Bei Instagram bekommst du immer brandaktuelle Infos und Einblicke und dort findest du uns unter stpetrusjugend (und unsere Pfadis unter pfadis_st.petrus).

Ganz herzliche Grüße und Gottes Segen
Im Namen der Jugendleitung