Ansicht Kirche 400pxUnsere Gottesdienste

Nicht nur dem Anspruch nach sondern ganz offensichtlich, ist der Sonntagsgottesdienst das Zentrum unserer Gemeinde. Er beginnt um 10:30 Uhr und dauert ungefähr 70 Minuten. Unser Gottesdienst ist bunt und vielfältig! Es gibt verschiedene Elemente, die ganz gemischt im Gottesdienst auftauchen: moderne Band-Musik, traditionelle Orgel-Lieder und Gesänge, Aktionen zum Mitmachen, Momente der Ruhe und Besinnung, kreative überraschende Bestandteile – und immer ganz viel Ausrichten auf Gott und seine Gegenwart.

Meistens werden in Predigtreihen die Grundfragen christlichen Glaubens und Lebens behandelt.
In der Regel wird an jedem zweiten und vierten Sonntag das heilige Abendmahl gefeiert.

Und auch für Kinder gibt es immer etwas: Am 1. Sonntag im Monat feiern wir einen besonderen Familiengottesdienst.  Und an den anderen Sonntagen gibt es parallel zum Gottesdienst ganz eigene Kindergottesdienste. Alle Termine gibt es hier: "Gottesdienste für Kids". Und wenn mal kein Gottesdienst für Kinder ist, dann gilt unsere Erklärung zu "Kinder bei uns im Gottesdienst".

Nach dem Gottesdienst gibt es im Foyer des Gemeindehauses bei Tee und Kaffee noch gute Gemeinschaft und intensive Gespräche. An fast jedem ersten Sonntag im Monat besteht darüber hinaus die Möglichkeit, am Büchertisch zu stöbern.

Zusätzlich zu unserem wöchentlichen Vormittagsgottesdienst findet (in der Regel - Ausnahmen sind möglich) an jedem vierten Sonntag im Monat um 18:00 Uhr der Segnungsgottesdienst "Be Blessed" statt. Hier stehen Lobpreis und Gebet im Vordergrund und es besteht die Möglichkeit, sich während des Gottesdienstes segnen zu lassen.

Schauen Sie sich gerne einmal unsere Gottesdienste an - Sie sind herzlich willkommen. Wir sind sicher, Sie werden das Passende für sich finden!

Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden Sie auf unserer
St. Petrus Startseite