Tauferinnerungsgottesdienst

Tauferinnerung WidoIn jedem Jahr findet bei uns ein ganz besonderer Gottesdienst statt: der Tauferinnerungsgottesdienst. Darin können alle vier- bis fünfjährigen getauften Kinder zum ersten Mal bewusst ihre Taufe nachempfinden und miterleben.

Der Gottesdienst, zu dem natürlich auch die Familien und Patinnen und Paten eingeladen sind, wird in einem wichtigen Vortreffen vorbereitet. Hier treffen sich die Tauferinnerungskinder mit Eltern oder einem Elternteil mit den Mitarbeiterinnen, um kurze Bibelgeschichten zu hören, Lieder zu singen und für den Gottesdienst wichtige Dinge zu basteln.

Zu diesem besonderen Gottesdienst und dem Vorbereitungstreffen werden alle Mädchen und Jungen in der entsprechenden Altersgruppe, die entweder im Bereich der St. Petrus-Kirche wohnen oder hier getauft worden sind, schriftlich eingeladen.

Wenn Sie Fragen zu unserem Tauferinnerungsgottesdienst haben, wenden Sie sich gerne an unser Kirchenbüro, Tel: (04193) 72 45 oder E-Mail:  info@kirche-rhen.de
oder direkt an:   tauferinnerung@kirche-rhen.de.