Jung und Alt klein zugeschnittenHerzlich Willkommen ...

…in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Petrus Henstedt-Rhen.

Schön, Sie hier auf dieser Seite zu sehen. Schön, dass Sie sich für die St. Petrus-Gemeinde interessieren. Wir hoffen sehr, dass Sie finden, was auch immer Sie suchen.

Was könnte das sein, in St. Petrus?

Zunächst uns Menschen, viele verschiedene Menschen, die hier zusammenkommen. In größeren und kleineren Gruppen, im Gottesdienst oder zu besonderen Veranstaltungen. Menschen von ganz jung bis im Laufe vieler Jahre sehr weise und sehr erfahren. Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Begabungen und Charaktereigenschaften. Wir sind meistens gut gelaunt – und manchmal weniger. Wir bringen uns mit Leidenschaft und Enthusiasmus in unsere Gemeinde ein - und sind manchmal auch erschöpft oder frustriert. Wir sind halt ganz normale Menschen.

Einiges haben wir aber gemeinsam:

Wir vertrauen Gott, wir lieben Jesus und wir wollen Gemeinschaft mit Anderen, die das genauso sehen. Wie tief jeder einzelne (schon) im Glauben steht oder ob er noch auf der Suche ist, spielt dabei keine Rolle.

Vision Bild Kopie kleinUnd wir wünschen uns mehr! Wir sehen die vielen Menschen auf dem Rhen, in Henstedt-Ulzburg und in der Umgebung, die noch nicht bei uns hereingeschaut haben und wir hätten sie so gern dabei. Wären so gern mit ihnen gemeinsam unterwegs auf diesem spannenden Weg mit Gott. Würden sie so gern kennenlernen und erfahren, was sie ausmacht. Würden sie so gern mit in unser „Wir“ nehmen.

Denn Sie können hier in St. Petrus noch jemand viel Wichtigeres finden als uns Menschen: Gott. In unseren so zahlreichen und vielfältigen Veranstaltungen, in unseren Hauskreisen und selbstverständlich in unseren Gottesdiensten steht Gott, steht Jesus im Zentrum jeder Aktivität. Seine Liebe, seine Vergebung und sein Bemühen um uns berühren und begeistern uns immer wieder aufs Neue. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie einmal mit ihm bekannt machen dürften. Oder wenn Sie die Gelegenheit nutzen, sich von IHM in St. Petrus anrühren zu lassen.

Vielleicht sehen wir Sie demnächst einmal in einem unserer Gottesdienste oder einer unserer Veranstaltungen?! Möglicherweise spricht Sie etwas aus unserem reichhaltigen Programm an? Das würde uns alle wirklich freuen! Sie sind herzlich willkommen!Gemeindeauftrag Bild neu klein