Glaubenskurse

»Nach und nach sind in unserem Dorf alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen worden. Die Kirche ist die letzte Institution, die wir noch haben. Damit der Zusammenhalt im Dorf wieder stärker wird, habe ich mich vor drei Jahren in den Kirchenvorstand wählen lassen. Der Glaube spielte bei meiner Entscheidung eigentlich keine große Rolle. Jetzt will unser Pastor Glaubenskurse anbieten. Ob das auch was für mich wäre?«
Horst F., 54 Jahre

»Eigentlich habe ich im Leben alles erreicht, was ich wollte. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei prächtige Jungs, einen krisensicheren Job bei der Polizei, ein Haus mit Garten. Doch irgendwie frage ich mich: Soll das etwa schon alles gewesen sein? Es muss doch noch mehr geben!«
Matthias S., 43 Jahre

Seit 2000 Jahren aktuell: Der christliche Glaube

Kurse zum Glauben bieten Ihnen die Möglichkeit, zentrale Themen des christlichen Glaubens kennenzulernen und herauszufinden, welche Bedeutung der Glaube für Ihr persönliches Leben haben kann. Sie werden Vertrautem und Fremdem begegnen. Manches sehen Sie womöglich in einem neuen Licht. In einem Glaubenskurs sitzen Sie nicht plötzlich wieder auf der Schulbank wie im Konfirmandenunterricht. Erwachsenen angemessene Lernformen, verständlich und lebensnah präsentierte Themen und eine ungezwungene Atmosphäre, in der unterschiedliche Lebens- und Glaubenserfahrungen zur Sprache gelangen, kennzeichnen Kurse zum Glauben. Niemand muss reden, aber wenn Sie Freude am Austausch mit anderen haben, sind Sie genau richtig. Glaubenskurse sind offen für gemeinsame Gespräche und Diskussionen mit anderen Kursteilnehmern." (entnommen http://www.kurse-zum-glauben.de)

Wir haben in den vergaAlphakurs 2011ngenen Jahren viele Glaubenskurse durchgeführt. Viele Menschen haben in dieser Zeit Jesus - wieder neu oder zum ersten Mal - kennengelernt. Wenn auch Sie sich gerne einmal mit Themen des Glaubens auseinandersetzen möchten, laden wir Sie herzlich ein, an einem unserer nächsten Glaubenskurse teilzunehmen.

Nette Menschen, die all Ihren Fragen, auch den kritischen, aufgeschlossen gegenüber stehen, freuen sich auf Sie. Wir wünschen uns, dass Sie diese Abende entspannt genießen können. Und dass Sie sich am Ende auf Ihren eigenen Weg mit Jesus machen wollen.

20241311 MyWay Hensted Social Media Post klein

Vom 26. Februar bis 2. März 2024 findet bei uns in St. Petrus der Glaubenskurs "MyWay" statt.
Weitere Informationen finden Sie hier: MyWay Glaubenskurs.