Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht ist eine gute Möglichkeit für Kinder bzw. Jugendliche, den christlichen Glauben kennenzulernen. In unserer Gemeinde dauert er zwei Jahre.

Es gibt zwei verschiedene Unterrichts-Modelle:

• Beim ersten Modell, KU-4, machen die Kinder ihr erstes Jahr in der vierten und das zweite Jahr in der achten Klasse.
    Weitere Informationen finden Sie unter Konfirmandenunterricht KU-4.
  • Beim zweiten, „normalen", Modell nehmen die Jugendlichen in der siebten und in der achten Klasse am Unterricht teil.
    Das Anmeldeformular zu unserem Konfirmandenunterricht 2023/2025 finden Sie hier: Anmeldung zum Konfirmandenunterricht VOKO_2023_25.pdf

Zum Konfirmandenunterricht gehören auch mindestens zwei Freizeiten, eine in der vierten bzw. siebten Klasse (Vorkonfirmanden-Fahrt) und eine Abschlussfahrt für alle Konfirmanden in der achten Klasse (Hauptkonfirmanden-Fahrt).

Die Konfirmandenzeit ist selbstverständlich auch ein Angebot für Kinder, die nicht getauft sind.
Weitere Informationen gibt Ihnen gern das Kirchenbüro, Tel. (04193) 72 45; E-Mail: info@kirche-rhen.de